DSpace
KOBRA
KOBRA

KOBRA - Dokumentenserver der Universität Kassel  → Fachbereiche  → FB 05 / Gesellschaftswissenschaften  → Politikwissenschaft  → Fachgebiet Vergleichende Politikwissenschaft  → Publikationen 

Please use this identifier to cite or link to this item: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hebis:34-2014032845263

Title: Paradigmenwechsel in der türkischen Regierungspolitik?
Other Titles: Die Kurdenpolitik der Türkei vom osmanischen Reich bis Erdogan und das Verhältnis der Türkei zur EU und dem Nahen Osten.
Authors: Olgun, Ufuk
???metadata.dc.subject.swd???: TürkeiKurden
???metadata.dc.subject.ddc???: 320 - Politik (Political science)
Issue Date: 2011
Abstract: Die Kurdenproblematik ist ein Thema, dass die Türkei seit ihrer Gründung innen- und außenpolitisch sehr beschäftigt. In diesem Buch wird die historische Kurdenproblematik vom osmanischen Reich bis zur heutigen Türkei aufgerissen und gezeigt, welche paradigmatischen Entwicklungen es in der Türkei seit dem gegeben hat. Ist es zu einer paradigmatischen Veränderung in der türkischen Innen- und Außenpolitik gekommen? Befindet sich die Türkei auf dem Weg der Demokratisierung? Welche tiefgreifenden Auswirkungen hat die Politik der AKP und Erdoganregierung auf die Türkei und auf ihre Beziehungen zur EU und ihren Nachbarn im Nahen Osten?
URI: urn:nbn:de:hebis:34-2014032845263
???metadata.dc.description.everything???: Als Abschlussarbeit im Masterstudiengang Politikwissenschaft wurde die vorliegende Arbeit 2011 abgegeben. Nur sehr wenige Aktualisierungen und Veränderungen wurden zur Publizierung vorgenommen, zumal sehr viele Prognosen zutreffend waren und einige Vorschläge, die in dieser Arbeit unterbreitet wurden, bereits erfüllt wurden.
Appears in Collections:Publikationen

Files in This Item:

File Description SizeFormat
OlgunParadigmenwechsel.pdf651.76 kBAdobe PDFView/Open

Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.